Fussball

Gegen Rassismus! Legende Henry kniet neun Minuten

Fußball-Legende Thierry Henry setzt ein starkes Zeichen gegen Rassismus! Der Franzose ging für fast neun Minuten auf die Knie.

Phillip Platzer
Teilen
Thierry Henry
Thierry Henry
Reuters

Der ehemalige Arsenal-Kultstürmer ist aktuell Trainer in der amerikanischen Major League Soccer bei Montreal Impact.

Beim Wiederbeginn der Liga, die MLS wird mit einem Turnier in Florida fertig gespielt, verlor sein Team zwar 0:1 gegen New England.

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)

    Der heimliche Sieger war aber Henry, der mit einem "Black Lives Matter"-Shirt für acht Minuten und 46 Sekunden auf die Knie ging und gegen Rassismus demonstrierte.

    "Es war einfach nur, um Tribut zu zollen und Unterstützung für die Sache zu zeigen", sagt der 42-Jährige.