Fussball

Geht Bayern-Star? Klub setzt Münchnern Deadline

Am 1. September schließt sich das Transferfenster. Verlässt der wechselwillige Bayern-Star Benjamin Pavard die Münchner bis dahin noch? 
Heute Redaktion
29.08.2023, 07:33
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Uhr tickt! Dass Pavard dem deutschen Serienmeister den Rücken kehren möchte, ist kein Geheimnis. Das bestätigte zuletzt auch Coach Thomas Tuchel. Der Franzose wolle den Sprung nach Italien wagen, Inter Mailand ist am Abwehr-Allrounder dran. Bisher haben die Bayern jedoch einen Transfer abgelehnt. Der einfache Grund dafür ist, dass kein Ersatz an Land gezogen wurde. 

Deutschlands Serienmeister sucht einen Rechtsverteidiger, der ebenso in der Innenverteidigung aushelfen kann. Dies zu finden, ist aber schwer. "Wir sind spät dran", meinte Tuchel zuletzt, als er über den Pavard-Transfer sprach.

Deadline für die Bayern

Nun drängt allerdings die Zeit, wie "Sky" berichtet. Demnach hat Inter Mailand, das bereits ein Angebot für Pavard abgegeben hat, den Bayern nun eine Deadline gesetzt. Bis Dienstag, 15 Uhr, ist das Angebot des Champions-League-Finalisten über 30 Millionen Euro und bis zu drei Millionen Euro an Bonuszahlungen gültig. Nehmen die Münchner dieses Offert nicht an, will sich der Serie-A-Klub aus den Verhandlungen zurückziehen. 

Pavards Vertrag läuft jedenfalls 2024 aus. Der Franzose möchte nicht verlängern. Sollte der Wechsel nicht zustande kommen, plant der 27-Jährige den Gratis-Abgang im kommenden Sommer. 

Chelseas Trevoh Chalobah könnte nun Bayerns Transfer-Problem lösen. Der Abwehrspieler gilt als Tuchels Wunschkandidat, die Verhandlungen zwischen den beiden Vereinen sollen auch schon laufen. Allerdings planen die Münchner, den 24-Jährige, der aktuell mit einem Muskelfaserriss ausfällt, per Leihe zu holen, während die "Blues" Chalobah unbedingt verkaufen wollen. 

Jetzt E-Paper lesen