Fussball

Wechselt nach Kühbauer auch Peschek zum LASK?

Rapid trifft im letzten Heimspiel des Jahres auf den LASK. Geschäftsführer Christoph Peschek räumt danach sein Büro. Übersiedelt er nach Linz?

Erich Elsigan
Christoph Peschek
Christoph Peschek
GEPA

Am Montag packt Christoph Peschek seine Sachen, beendet das Kapitel Rapid. Der Klub und der Wirtschafts-Geschäftsführer einigten sich nach den turbulenten Wochen seit der Vaduz-Blamage auf eine einvernehmliche Trennung

    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    Das Rapid-Trainingszentrum wächst und gedeiht
    GEPA

    Das Heimspiel gegen LASK ist somit das letzte für Peschek. Über seine Zukunft will sich der 39-Jährige offiziell noch nicht äußern. Jedoch bringt die "Krone" am Sonntag eine brisante Variante ins Spiel.

    Der Wiener soll ausgerechnet bei den Linzern ein Thema sein. Differenzen mit Präsident Siegmund Gruber sollen längst ausgeräumt sein, die Linzer wollen sich 2023 nach dem Umzug ins neue Stadion breiter aufstellen. Dass ein Wechsel von Hütteldorf in die Stahlstadt möglich ist, bewiesen bereits Trainer Didi Kühbauer und Verteidiger Filip Stojkovic.

    ;