Fussball

Geht Rapid-Juwel Demir in die Niederlande?

Yusuf Demir ist aktuell der begehrteste Rapidler. Das erst 17-jährige Top-Talent soll die Hütteldorfer noch im Sommer verlassen. Geht er nach Holland?

Heute Redaktion
Teilen
Yusuf Demir könnte Rapids Geldsorgen beheben.
Yusuf Demir könnte Rapids Geldsorgen beheben.
gepa-pictures.com

Geldnot in Zeiten der Corona-Krise zwingt die Hütteldorfer, ihr "Jahrhundert-Talent" schon in diesem Sommer zu verkaufen. "Heute" berichtete bereits. Bis zu zehn Millionen Euro soll ein Transfer in die Kassen des Rekordmeisters spülen. 

"Die Summen, die für Demir geboten werden, sind für österreichische Verhältnisse sehr, sehr hoch", hatte Emre Öztürk, Berater des 17-jährigen Talents, zu "Heute" gesagt. "Ich weiß nicht, wie es Rapid finanziell geht, die Corona-Krise traf aber viele Klubs schwer." 

1/12
Gehe zur Galerie
    Die jungen Wilden von Rapid
    Die jungen Wilden von Rapid
    gepa-pictures.com

    Nun wird klar, wohin es gehen könnte: Es soll Interesse aus den Niederlanden geben, berichtet Peter Linden. Öztürk soll einen Anruf eines niederländischen Topteams erhalten haben. Eine Ablöse jenseits der fünf Millionen Euro steht im Raum. Damit scheint klar, dass nur die Schwergewichte Ajax Amsterdam oder PSV Eindhoven gemeint sein können. 

    Ob es den 17-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2022 läuft, tatsächlich in die Eredivisie zieht, bleibt offen. "Yusuf wird seinen Weg in Europa machen", hatte Öztürk geschmunzelt. Nachsatz: "Er ist Barcelona-Fan."