Kurz vor amfAR-Gala

Geigerin Lidia Baich spricht über besonderen Moment

Die Proben laufen auch Hochtouren. Am Abend des 24. August geht die ersten amfAR-Gala in Salzburg über die Bühne – dabei: Lidia Baich.
Romina Colerus
24.08.2025, 18:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die letzten Vorbereitungen für die erste amfAR-Gala in Salzburg laufen. Nur noch wenige Stunden, bis Superstars wie Sir Bob Geldof oder Schauspieler Jeremy Irons über den Red-Carpet vor der Salzburger Residenz entlang laufen werden.

6 Kilometer Kabel, 400 Akku-Scheinwerfer, 1.200 Flaschen Wasser, 520 Flaschen Wein, 2.600 Gläser und 1,8 Tonnen Crushed Ice – um nur einige Zahlen der Gala zu nennen. Jeder Stuhl muss perfekt stehen und jeder Tisch gedeckt sein, bevor die Gäste ab 19 Uhr eintreffen.

Auch das Rahmenprogramm wird bis ins letzte Detail seit Tagen geprobt. So auch der große Auftritt von Star-Geigerin Lidia Baich, die nun einen Einblick in ihre Arbeit gibt.

Außergewöhnliche Begegnung mit Weltstar

"Zweiter Probentag – große Freude! Was für ein grandioses Projekt, jede(r) Einzelne leistet grandiose Arbeit", ist sie glücklich sein zu können. Auf Einladung von Initiator Gery Keszler wird Baich auf der Viola von W.A. Mozart Werke zum Besten geben.

Auch über einen ganz besonderen Moment schwärmt die Künstlerin: "Bei der Abendprobe Jeremy Irons zu treffen und kurz über Mozarts Instrumente zu sprechen. Das Musiker-Dasein führt einen immer wieder unerwartete Wege und so zu außergewöhnlichen Begegnungen."

{title && {title} } cor, {title && {title} } 24.08.2025, 18:08
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen