People

"Geiler vorgestellt": Schöneberger enttäuscht halbnackt

Ein Treffen mit Barbara Schöneberger bleibt wohl im Gedächtnis. Diese Begegnung wollten die Moderatorin und ein mysteriöser Fremder lieber vergessen.

In Mörbisch packte Barbara Schöneberger die Peitsche aus.
In Mörbisch packte Barbara Schöneberger die Peitsche aus.
IMAGO/Harald Deubert

Wie man es als Star macht, macht man es falsch. Während besonders in den sozialen Medien viele Menschen für Authentizität und ungefilterten Gesichtern plädieren, sorgen die Make-up-freien Looks von prominenten Damen regelmäßig für Verwirrung bei ihren Fans. Davon kann auch Barbara Schöneberger (49) berichten. 

Im Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" schildert die Moderatorin ihrer Kollegin Ruth Moschner (47) eine Szene, die sich im Schwimmbad zugetragen hat. Eigentlich wollte die Blondine ungeschminkt und im Badeanzug am Pool entspannen, als sie von einem ihr fremden Mann in eine Unterhaltung verwickelt wurde. Der Unbekannte erzählte der Entertainerin lachend: "Mein Freund hat gerade behauptet, du wärst Barbara Schöneberger. Ne, oder?" 

Daraufhin wird er von Schöneberger direkt in seine Schranken gewiesen: "Ja, da hat er die Wette gewonnen." Verdattert erwidert der Mann noch "Oh okay" und flüchtet aus der unangenehmen Situation. Schöneberger sieht das ganze gelassen: "Ich glaube, der hat sich das Paket Barbara Schöneberger irgendwie geiler vorgestellt", stellt sie humorvoll fest. "Ich weiß, er hatte etwas ganz was anderes erwartet."

1/8
Gehe zur Galerie
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Barbara Schöneberger mit ihrer neuen Brille.
    Instagram

    Damit bezieht sich die Blondine sowohl auf ihren Körper als auch auf ihr Gesicht. Immerhin ist die Blondine im Fernsehen nahezu jederzeit mit stark geschminktem Gesicht und in glamourösen Looks zu sehen. Persönlich scheint sie die patzige Ansprache jedoch nicht zu nehmen. Viel mehr leidet die 49-Jährige mit dem mysteriösen Mann mit. "Es war hart, vor allem für ihn, ehrlich gesagt. Ich will die Fans natürlich auch nicht so enttäuschen", schildert sie die Begegnung.

    VIP-Bilder des Tages:

    1/129
    Gehe zur Galerie
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
      Instagram/florian.david.fitz