Oberösterreich

3-fach geimpfter FPÖ-Politiker hat Corona

Neuer Corona-Fall in der heimischen Politik. Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl (FPÖ) wurde positiv getestet. 

Teilen
Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden.
Bild: Matthias Lauber

Der Welser Bürgermeister Andreas Rabl befindet sich seit Montag wegen eines positiven PCR-Tests in Quarantäne.

Der FPÖ-Stadtchef, der in Sachen Corona immer einen sehr sachlichen Kurs gefahren sich, ist dreifach geimpft. Entsprechend mild sind die Symptome.

Ob sich Rabl mit der Omikron-Mutation angesteckt hat, muss noch abgeklärt werden. Unklar ist, wo sich der Bürgermeister angesteckt hat.

Während der Zeit der Quarantäne führt er die Amtsgeschäfte von zu Hause aus weiter und wird in den nächsten Tagen natürlich keine öffentlichen Termine mit Personenkontakt wahrnehmen. 

Aktuell sind in Wels-Stadt 611 Personen mit dem Corona-Virus infiziert. Im Klinikum Wels sind derzeit 14 Personen mit Covid-19 auf der Normalstation, davon zwei aus Wels-Stadt. Zwei Personen sind auf der Intensivstation, davon eine Person aus Wels-Stadt.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute