Die Täter, die hinter dem Raubüberfall auf die Geissens stecken, sind nach wie vor auf freiem Fuß. Nun haben Carmen (60) und Robert (61) die Namen von zwei der Männer auf Instagram veröffentlicht.
Habib K. sei gemäß der 60-Jährigen bekannt dafür, regelmäßig Uhren auf der Straße zu klauen. Khalid S. habe blaue Augen und eine stämmigere Statur.
"Wer kann uns Hinweise dazu geben oder der Polizei in Saint-Tropez?", wendet sich die zweifache Mutter an ihre Community. Zuletzt veröffentlichte Ehemann Robert bereits ein Foto eines Täters. Die Überwachungskameras auf dem Anwesen in St. Tropez konnten die Täter einfangen – besonders einer der Räuber ist auf einem Bild gut zu erkennen.
Sein Gesicht postete der gebürtige Kölner auf dem eigenen Instagram-Account. Doch damit nicht genug. "Wir haben über ChatGPT einen der Täter analysiert. Schaut euch mal die Bilder an, vielleicht erkennt jemand ihn", schrieb Robert dazu. Mithilfe künstlicher Intelligenz wurden mehrere Bilder erstellt, die den Mann realistischer darstellen sollen.
In den Kommentaren fügte Robert an, dass die Täter Französisch gesprochen hätten. "Wir würden uns erkenntlich zeigen. Wir wünschen euch eine sichere Nacht. Und bleibt gesund", so die TV-Persönlichkeit weiter und deutet damit ein mögliches Kopfgeld an.
Unklar ist, woher das Paar die mutmaßlichen Namen der Täter hat. Ebenso offen bleibt, ob die Polizei in Saint-Tropez die Veröffentlichung unterstützt hat.