Geisterfahrer mit 2,14 Promille gestoppt

Ein 43-Jähriger wurde in Traun zum Geisterfahrer. Die Polizei konnte ihn noch stoppen. (Symbolbild).
Ein 43-Jähriger wurde in Traun zum Geisterfahrer. Die Polizei konnte ihn noch stoppen. (Symbolbild).Bild: picturedesk.com

Ein 43-jähriger Lenker wurde in Traun zum Geisterfahrer. Er hatte 2,14 Promille intus, fuhr in falscher Fahrtrichtung auf die B1 in Richtung Wels auf. Die Polizei konnte ihn stoppen.

Der sturzbetrunkene Lenker aus dem Bezirk Wels-Land war Donnerstag gegen 23.15 Uhr mit seinem Pkw in Traun (Linz-Land) unterwegs. Von der B139 aus kommend fuhr der 43-Jährige auf die B1 in Richtung Wels auf. Allerdings entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Er wurde zum Geisterfahrer!

Polizisten einer Zivilstreife, denen die Irrfahrt des Mannes auffiel, handelten geistesgegenwärtig. Sie stellten das Dienstfahrzeug quer zur Fahrbahn, konnten so den Alko-Lenker ausbremsen.

Ein Alkotest ergab 2,14 Promille – Anzeige!

Auch Wahnsinnsfahrt von Drogenlenker gestoppt

Auch ein 22-jähriger Lenker aus dem Bezirk Rohrbach konnte am Donnerstag von einer Zivilstreife gestoppt werden. Auch er wurde kurzzeitig zum Geisterfahrer.

Der Bursch war gegen 16.45 Uhr im Ortsgebiet von Rohrbach unterwegs. Auf der regennassen Fahrbahn drückte der Junglenker noch einmal so richtig fest aufs Gas. Der Pkw driftete daraufhin mit dem Heck mehrmals nach links. In einer langgezogenen Rechtskurve überfuhr der 22-Jährige schließlich eine Sperrlinie und kam dabei auf die Gegenfahrbahn.

Die Polizisten stoppten den Burschen und machten einen Drogenschnelltest. Er verlief positiv. Der Polizeiarzt stellte Fahruntauglichkeit fest, dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen.

Übrigens: der 22-Jährige war laut Polizei nicht alleine unterwegs gewesen. Bei einem Mitfahrenden fanden die Beamten noch dazu "eine geringe Menge Cannabis". Beide Männer wurden nach dem Suchtmittelgesetzt angezeigt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Weißkirchen an der TraunGood NewsOberösterreichAlkolenkerPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen