Sportmix

Gelähmter Olympia-Star wegen zu knapper Shorts verwarnt

Paralympics-Star Olivia Breen wehrt sich gegen die Aussage einer Verantwortlichen der English Championships, ihre Hose wäre "unangemessen" gewesen.

Teilen
Olivia Breen
Olivia Breen
Imago Images

Die 24-Jährige sagte nach dem Vorfall bei den English Championships in Bedford am Sonntag, Frauen sollten sich bei einem Bewerb nicht aufgrund ihrer Kleidung unwohl fühlen müssen. Die zweifache Weltmeisterin ging selbst mit der Geschichte an die Öffentlichkeit. Demnach habe ihr eine weibliche Mitarbeiterin im Rahmen des Weitsprung-Bewerbs mitgeteilt, ihre Shorts wären zu knapp.

"Ich war sprachlos"

"Ich bin jedem Mitarbeiter bei Sportveranstaltungen immer sehr dankbar. Sie machen eine tolle Arbeit. Dennoch bin ich heute enttäuscht, weil unmittelbar nach meinem Sprung eine Frau es für nötig hielt, mir ihre Meinung zu meiner Kleidung zu sagen. Ich war sprachlos", so Breen.

Ihre Hosen trage sie bereits seit Jahren, sagte die Athletin. "Ich frage mich, ob man einen männlichen Teilnehmer auch so kritisieren würde".

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com
    Mehr zum Thema