Fussball

Gelb und Umarmung: Guardiola sorgt für kuriose Szene

Manchester City bezwang Dortmund zuhause mit 2:1. Nach dem Spiel war Trainer Guardiola fuchsteufelswild und sorgte für eine kuriose Szene.

Heute Redaktion
Pep Guardiola sorgte nach dem Schlusspfiff für eine kuriose Szene.
Pep Guardiola sorgte nach dem Schlusspfiff für eine kuriose Szene.
IMAGO Images

Manchester City zeigte am Mittwoch im Champions-League-Duell gegen Borussia Dortmund (2:1) eine couragierte Leistung. Bellingham brachte den BVB mit 1:0 in Führung (56.). In der Schlussphase begann die Aufholjagd der Citizens. Zuerst erzielte Innenverteidiger John Stones den Ausgleich (80.), kurz darauf sorgte ausgerechnet Ex-Dortmund-Star Erling Haaland (84.) für den späten Sieg des englischen Meisters.

Trotz des späten Heimerfolges zeigte sich Trainer Pep Guardiola nach dem Schlusspfiff unzufrieden. Die Leistung des italienischen Schiedsrichters Daniele Orsato ärgerte den 51-Jährigen. Ein nicht gegebenes Foul an City-Star Phil Foden sorgte bei den Engländern für Unmut.

Der Spanier stellte Orsato zur Rede, soll ihn in weiterer Folge am Spielfeld sogar beleidigt haben. Laut der englischen "Daily Mail" sollen dabei unschöne Worte gefallen sein. "Verpiss dich" soll Pep unter anderem gerufen haben – mit einer Gelben Karte als logische Konsequenz.

Der ehemalige Barcelona-Trainer zeigte sich allerdings einsichtig und sorgte für eine kuriose Szene. Nur Sekunden nach den Schimpftiraden beruhigte sich Guardiola und umarmte den Unparteiischen. "Ich habe sie verdient. Ich habe mich bei ihm entschuldigt", erklärte der Katalane nach der Aktion.

Die kuriose Szene im Video:

1/37
Gehe zur Galerie
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images