Fussball

Haaland-Zaubertor gegen Ex-Klub, Real schlägt Leipzig

Erling Haaland hat zugeschlagen. Der norwegische Star-Stürmer erzielte den 2:1-Siegtreffer für Manchester City gegen Ex-Klub Borussia Dortmund.

Heute Redaktion
Erling Haaland schoss Manchester City gegen seinen Ex-Klub zum Sieg.
Erling Haaland schoss Manchester City gegen seinen Ex-Klub zum Sieg.
Imago Images

Dabei träumten die Schwarz-Gelben von der Champions-League-Überraschung, lagen nach einem Kopfballtreffer von Jude Bellingham (56.) in Manchester bereits mit 1:0 in Front, ehe John Stones in der 80. Minute auf 1:1 stellte und Haaland in der 84. Minute zuschlug, akrobatisch das 2:1 erzielte. Im Parallelspiel der Gruppe G trennten sich Kopenhagen und Sevilla mit einem 0:0-Remis. City führt die Gruppe mit sechs Punkten an, der BVB hat drei Zähler auf dem Konto.

Real Madrid feierte mit ÖFB-Legionär David Alaba, der als Linksverteidiger aufgeboten wurde, einen 2:0-Erfolg gegen Marco Roses RB Leipzig (mit Xaver Schlager). Federico Valverde (80.) und Marco Asensio (91.) erzielten die späten Treffer. Real hält in der Gruppe F beim Punktemaximum von sechs Zählern, die Bullen sind punktelos Letzte.

Paris St.-Germain drehte einen 0:1-Rückstand gegen Maccabi Haifa, feierte einen 3:1-Erfolg in Israel. Lionel Messi (37.), Kylian Mbappe (69.) und Neymar (80.) ließen die Franzosen jubeln, Tjaronn Chery schoss Maccabi in der 24. Minute in Front. Benfica Lissabon gewann das Parallelspiel der Gruppe H bei Juventus Turin mit 2:1.

;