Life

Gelifteter Hyundai i30

Der frisch geliftete Hyundai i30 ist ab sofort als 5-Türer und Kombi erhältlich, das Coupé folgt etwas später.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Hyundai

Hyundai startet das neue Modelljahr mit dem frisch gelifteten i30, der vor allem an einer neu gestalteten Frontpartie zu erkennen ist.

Der kompakte Kia wurde aber auch im Detail weiter verbessert und hat einen neuen Kappa 1,4 Liter Benzinmotor bekommen, der den bisherigen Gamma-Motor ersetzt.

Mehr Leistung für den Top-Diesel

Die Leistung bleibt bei 100 PS, der neue Motor soll aber spritziger und sparsamer sein. Mehr Leistung hat Hyundai dann dem 1,6 CRDi spendiert, der statt 128 PS jetzt auf 136 PS kommt.

Als Highlight für Automatik-Fans gibt es für den 1,6 GDI mit 135 PS ab jetzt ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe.

Bei den Ausstattungslinien hat man ab sofort die Wahl zwischen "Life", "Comfort" und "Premium", die günstigste Version des i30 ist ab 16.990,- Euro erhältlich, der Kombi kommt auf 1.100,- Euro mehr.

Stefan Gruber,