Fussball

Gemein oder Schlitzohr? Elfer-Trick spaltet das Netz

Ein Elfertrick in Kroatien sorgt für Diskussionen im Netz! War das eine schlitzohrige Aktion, oder fehtl es da an sportlicher Fairness?

Heute Redaktion
Teilen
Elfer-Trick in Kroatien
Elfer-Trick in Kroatien
screenshot

Im kroatischen Zweitliga-Duell zwischen Croatia Zmijavac und NK Cibalia läuft die Nachspielzeit, als die Hausherren beim Stand von 0:1 einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen bekommen. Die Proteste der Gäste aus Vinkovci sind heftig, Tomislav Baltic fliegt wegen Schiedsrichter-Kritik mit Rot vom Platz. So weit, so wenig außergewöhnlich.

Dann aber die aufsehenerregende Aktion. Tomislav Mrkonjic tritt zum Elfer an. Er legt sich den Ball auf, bindet sich die Schuhe, zupft an seinen Stutzen herum. Der Schiedsrichter gibt inzwischen den Ball frei. Wie im Video zu sehen ist rechnet der gegnerische Goalie mit einem Anlauf des Elfer-Schützen, doch der schießt einfach aus dem Stand - Tor.

Wieder gibt es aufgeregte Proteste der Gäste, doch der Strafstoß ist eindeutig regulär durchgeführt worden. Fair oder nicht, darüber kann diskutiert werden. Es ändert jedoch nichts am Ergebnis.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)
    Mehr zum Thema