Genial! FIFA 21 revolutioniert den Karriere-Modus

FIFA-Fans aufgepasst! Im neuen FIFA 21 hat man den Karrieremodus stark überarbeitet, viele neue Features bedeuten eine Revolution des Spielmodus.

Über viele Jahre wurde der Career-Mode links liegen gelassen. Jetzt wurden die Gebete – oder vielmehr die Beschwerden in diversen Fanforen – erhört. 

Die interaktive Matchsimulation ist ein bahnbrechendes Tool. Hat man in FIFA 20 ein Spiel simuliert, wurde man nach wenigen Augenblicken mit einem Endergebnis konfrontiert. Nun bieten sich euch vielerlei Möglichkeiten, ins laufende Match einzugreifen.

Große Abwechslung

Ihr könnt das mittels Auswechslungen oder Systemumstellungen machen, ihr könnt aber auch selber zum Controller greifen und eurer Mannschaft zeigen, wie man es besser macht. Das sorgt im Laufe einer Karriere für große Abwechslung. Nicht jeder möchte jedes einzelne Saisonspiel seiner Mannschaft selber zocken. Das Simulieren macht jetzt deutlich mehr Spaß als in der Vergangenheit.

Auch cool: Spieler können jetzt umgeschult werden. Wer kennt das Problem nicht? Der Jugendspieler ist ein schneller Flügel, die Superstars verbauen ihm im Profikader auf dieser Position aber die Zukunft. Jetzt kann man den flinken Youngster ganz einfach zum Außenverteidiger umfunktionieren. Dabei ist aber Geduld gefragt.

Finderspitzengefühl gefragt

Fingerspitzengefühl ist künftig auch bei der Trainingssteuerung wichtig. Während einer englischen Woche lohnt es sich, einen Gang zurück zu schalten. In lockereren Phasen kann man sein Team dafür durchaus fordern, um die Matchfitness hochzuhalten.

Der Transfermarkt präsentiert sich auf den ersten Blick ähnlich wie in den Vorjahren. Neu: es gibt jetzt Leihen mit Kaufoption, was speziell bei neuen Speichern mit kleineren Klubs durchaus interessant ist.

Ran an die Controller

Also ran an die Controller und schnappt euch die Champions League mit einem Team aus der vierten englischen Liga! Wenn ihr nicht auf Finanzspritzen verzichten wollt, könnt ihr euch zum Start selbst aussuchen, mit wieviel Kohle euch ein Investor unterstützt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. sek, pip TimeCreated with Sketch.| Akt:
FifaGamesVideospielSpieletest

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen