Digital

Geniale Simpsons-Suchmaschine findet jede Lieblingss...

Heute Redaktion
Teilen

Drei Tüftler aus den USA haben allen "Simpsons"-Fans das ultimative Geschenk gemacht: Eine Suchmaschine, die Screenshots so ziemlich jeder Lieblingsszene aus 15 Staffeln "Simpsons" findet. Der "Frinkiac" spuckt bei Eingabe von Stichworten mögliche passende Standbilder aus.

Drei Tüftler aus den USA haben allen "Simpsons"-Fans das ultimative Geschenk gemacht: Eine . Der "Frinkiac" spuckt bei Eingabe von Stichworten mögliche passende Standbilder aus.

Wer kennt die Situation nicht: Man sitzt mit Freunden zusammen und bombardiert sich gegenseitig mit Zitaten aus der Kult-Serie "Die Simpsons" und sofort hat jeder ein Bild der Szene vor dem geistigen Auge. Genau für solche Simpsons-Fans ist ein Traum wahr geworden. Drei US-Amerikaner haben eine Online-Suchmaschine gebastelt, die anhand von Stichworten aus Zitaten sofort alle passenden Simpsons-Szenen ausspuckt.

Der ist nach Springfields exzentrischem Erfinder Professor Frink bekannt und umfasst sage und schreibe drei Millionen Bilder aus den ersten 15 Simpsons-Staffeln. Da ist sicherlich jede klassische Lieblingsszene dabei.

Sucht Szene nach Zitaten

Der Frinkiac funktioniert allerdings nur auf Englisch und fast ausschließlich nach gesprochenen Zitaten, nicht nachdem, was zu sehen ist. Dafür kann man das einmal gefundene Bild auch direkt in ein Meme verwandeln und abspeichern.

Der Frinkiac ist eigentlich schon seit einigen Monaten fertig, erzählt der Tüftler Sean Schulte, der die geniale Suchmaschine mit seinen Freunden Paul Kehrer und Allie Young erstellt hat, . Seitdem war sie allerdings nur für sie und ihre Freunde und Arbeitskollegen zugänglich.

Seit Dienstag ist der Frinkiac offen für jeden im Internet verfügbar. Wir sind uns sicher, Hunderttausende von Simpsons-Fans werden ihnen ewig dankbar sein.

;