Gretas Rede als Death-Metal-Song wird zum Hit

Die Rede von Greta Thunberg beim UN-Klimagipfel ist jetzt schon weltweit berühmt. Ein Musiker machte daraus einen Death Metal Song... und es ist perfekt!
Die Rede der schwedischen Klimaaktivistin Greta Thunberg vor den Regierungschefs beim UN-Klimagipfel in New York sorgte weltweit für Aufsehen.

Ein genialer Youtuber namens John Mollusk verwandelt die emotionale Rede der 16-Jährigen nun – ihrer skandinavischen Heimat entsprechend – in einen Death Metal Song.

"ich kann nicht aufhören, mir das Video anzuschauen"

Den Wortlaut der Rede behielt Mollusk bei, sang ihn aber mit entsprechender Musikuntermalung selbst neu ein – Metal-typische Tempowechsel inklusive.

CommentCreated with Sketch.18 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Reaktionen auf die geniale Video-Musik-Kombination fielen durchwegs positiv aus. "Ich kann nicht aufhören, mir dieses Video anzuschauen", feiert etwa ein User in der Kommentarspalte.

Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:
New YorkMusikGreta ThunbergKlimawandel

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren