Life

Von diesem kalorienfreien Getränk werden wir dick

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wir sind es ja bereits gewohnt, dass ständig neue Dickmacher in unserer Nahrung gefunden werden. Doch nach Fett und Kohlenhydraten haut uns diese Erkenntnis von den Socken.

Dass Softdrinks, wie Cola, Sprite, Fanta und Co., für eine Top-Figur nicht unbedingt förderlich sind, ist kein Geheimnis. Doch mit diesem (möglichen) Dickmacher hat vermutlich niemand gerechnet.

Denn nach Fett, Zucker oder Kohlenhydrate wollen Forscher nun herausgefunden haben, dass auch ein kalorienfreies Getränk kein Garant für eine schlanke Figur sein soll.

Getränk galt als "Schlankmacher"

Das Ergebnis überrascht umso mehr, da das betroffene Getränk bisher als wahrer "Schlankmacher" galt: Mineral- bzw. Sprudelwasser.

Warum Mineralwasser langfristig dick machen könnte und wie die Wissenschafter zu dem Ergebnis gekommen sind, sehen Sie im Video oben. (red)