Welt

Gepäckdieb sorgte für Chaos auf Flughafen

Heute Redaktion
Teilen

Die Ermittlungen zu einem herrenlosen Koffer, der im September für Chaos auf dem Düsseldorfer Flughafen gesorgt hat, sind ein entscheidendes Stück vorangekommen. Die Düsseldorfer Polizei identifizierte nach eigenen Angaben vom Montag den Mann, der im September das Gepäckstück in der Abflughalle des Flughafens abgestellt hatte.

, sind ein entscheidendes Stück vorangekommen. Die Düsseldorfer Polizei identifizierte nach eigenen Angaben vom Montag den Mann, der im September das Gepäckstück in der Abflughalle des Flughafens abgestellt hatte.

Bei dem 31-Jährigen handle es sich um einen international aktiven Gepäckdieb. Wo er sich derzeit aufhalte, sei aber nicht bekannt. Der Kofferfund hatte die Räumung des drittgrößten deutschen Flughafens ausgelöst. Tausende Reisende waren damals davon betroffen. Später stellte sich heraus, dass in dem Gepäckstück Mehl und Zimt waren.