Community

Gepflegtes Päuschen mit einer feschen Mietze

Heute Redaktion
Teilen

Wien ist die Stadt der Kaffeehäuser. Sich mit einem lieben Menschen auf eine Melange oder einen kleinen Schwarzen zu treffen, hat in Wien Tradition. Die kleine Schwarz-weiße im Kaffeehaus zu treffen, ist aber neu. Aber Wien ist ja bekanntlich auch anders.

Wien ist die Stadt der Kaffeehäuser. Sich mit einem lieben Menschen auf eine Melange oder einen kleinen Schwarzen zu treffen, hat in Wien Tradition. Diese kleine Schwarz-Weiße im Kaffeehaus zu treffen, ist aber neu. Aber Wien ist ja bekanntlich auch anders. 

Leserreporter Dejan Milosevic war am Samstag in der Früh ziemlich in Eile. Als er an einem Kaffeehaus vorbeikam und dort das Mensch-Katzen-Rendevouz entdeckte, blieb er dann aber doch wie angewurzelt stehen. "Seh' ich richtig oder geht der Mann da mit seiner Katze einen Kaffee trinken?", dachte er erstaunt. "Zuerst hab' ich die Katze nicht bemerkt und ich musste dann genauer hinsehn, dachte schon ich halluziniere :)" 

Lieber ein kleiner Schwarzer oder doch lieber eine Schwarz-Weiße?

Der Kaffeeliebhaber verbrachte ein gemütliches Päuschen mit einer feschen Mietze. Die Dame, so der erstaunte Leserreporter, saß geduldig und ruhig auf ihrem Sesselchen und hielt Hof. Solange Dejan vor dem Fenster stand, um ungläubig das Foto zu knipsen, machte die geschmeidige Samtpfote keinerlei Anstalten, ihren Platz zu verlassen. Es darf angenommen werden, dass sie ihre Milch ohne Kaffee bevorzugte. 

Dejan nahm an, dass die Katze vielleicht dem Inhaber des Kaffeehauses gehörte. Aber offensichtlich ist sie ein echter Feinschmecker und weiß, dass man sich für die perfekte Tasse, egal ob Kaffee, Tee oder Milch, Zeit lassen muss. Bevor er herausfinden konnte, woher die Katze wirklich kam, musste der Leserreporter wieder weiter. Beim nächsten Kaffee wird er aber sicher wieder an die charmante Begleitung in schwarz-weiß denken.