Community

"Gerät hin": Wiener Taxler verteilt Post-it-Rechnungen

Taxifahren in Wien ist anders! Weil die Registrierkasse streikte, wurde ein Chauffeur kreativ und kritzelte auf einen Klebezettel.

Heute Redaktion
Teilen
Taxifahrer stellt "grünen Wisch" aus.
Taxifahrer stellt "grünen Wisch" aus.
"Heute"

Die Dienstfahrt von der "Heute"-Redaktion zum AKH und retour wird Reporter Paul Resetarits nicht so schnell vergessen. Nach der Bezahlung des Fahrpreises wartete er vergebens auf den Beleg. "Das Gerät ist hin", erklärte der Taxifahrer und griff kurzerhand zu Kuli und Post-it (Video unten)

"Für das Salzamt"

Rechtsanwalt Dr. Alfred Boran klärt auf.
Rechtsanwalt Dr. Alfred Boran klärt auf.
"Heute"

Auf Nachfrage von "Heute", ob die Quittung gültig ist, witzelt Staranwalt Alfred Boran: "Der grüne Wisch ist zwar lustig, aber nur für das Salzamt." Er verweist auf die Erfordernisse einer "ordnungsgemäßen Rechnung", die nicht erfüllt wurden. Es fehlen neben Namen und Standort des Gewerbetreibenden auch Datum und Unterschrift.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter