Österreich

Dancing Stars-Gitarrist beim ORF bestohlen

Ärger für Musiker Gerald Gradwohl: Dem Dancing Stars-Musiker aus Wiener Neustadt wurde im ORF-Zentrum seine Yamaha-Gitarre gestohlen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Jahrzehnt lang war eine Yamaha Revstar RS820CR der treue Wegbegleiter von Musiker Gerald Gradwohl. Der Wr. Neustädter Gitarrenvirtuose spielt auch im Orchester der Dancing-Stars und just beim ORF wurde er bestohlen.

"Als ich am Nachmittag zu den Proben auf den Küniglberg kam, war mein gutes Stück weg", erzählt Gerald Gradwohl. Denn laut "Bezirksblatt Wiener Neustadt" sind die Instrumente in einem eigenen Raum im ORF-Zentrum gelagert. Der Wert der Gitarre: rund 1.000 Euro.

"Aber es geht nicht um den Sachschaden, sondern ums Vertrauen bzw. Vertrauensverlust. Jetzt können wir unsere Instrumente hin- und herführen", so Gerald Gradwohl. Vom unbekannten Täter fehlt natürlich jede Spur.

Erst vor kurzem hat ein Rassismus-Eklat die beliebte Tanzshow erschüttert ("Heute" berichtete). (Lie)