People

Gericht: Johnny Depp darf im Handy seiner Ex stierln

Im juristischen Kleinkrieg zwischen Johnny Depp und Ex-Frau Amber Heard hat der Schauspieler einen Teilerfolg erreicht: Er darf ihr Handy durchsuchen.

Teilen
Johnny Depp
Johnny Depp
Reuters

Wie "Page Six" berichtet, gewährte das zuständige Gericht dem Team von Johnny Depp Zugang zum Handy seiner Ex-Frau. Darin, so hoffen die Anwälte, könnten sich Beweise befinden, dass Amber Heard ihre angeblichen Verletzungen, die ihr von Depp zugefügt worden sein sollen, nur vorgetäuscht habe.

1/6
Gehe zur Galerie
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Während der Anhörung wurde unter anderem dieses Bild, von Johnny Depps Ex-Frau Amber Heard (34) aufgenommen, als Beweis für Depps (57) Drogensucht angeführt: Auf einem Tisch sind vier Linien Kokain neben einer Kreditkarte, einem Glas Whisky, Tabak und einer Box mit Depps Initialen zu sehen. Auf die Frage, ob sich darin Kokain befand, antwortete Depp bei der Anhörung: "Ich denke das dürfte zutreffen." Angeblich soll das Foto kurz nach dem Mittag aufgenommen worden sein.
    Reuters

    Der "Fluch der Karibik"-Star und sein Team an Anwälten werfen Amber Heard vor, sie habe Fotos, die sie unter anderem mit zwei blauen Augen zeigen, nachträglich digital bearbeitet. Johnny Depp strebt in einer Verleumdungsklage nun 50 Millionen US-Dollar Schadenersatz an. 

    Eine ähnliche Klage gegen die britische Boulevardzeitung "The Sun", die Johnny Depp in einem Artikel als "Ehefrauenschläger" bezeichnet hatte, verlor Depp 2020 jedoch. Das US-Verfahren richtet sich direkt gegen Amber Heard.

    1/280
    Gehe zur Galerie
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
      Instagram