Wien

Geriet Frau (42) in Disco ins Visier von Vergewaltiger?

Die Suche nach einem verdächtigen Mann, der im Dezember 2019 eine Frau in der Millenium City sexuell missbraucht haben soll, läuft auf Hochtouren. Täter und Opfer hatten sich in einer Disco kennengelernt.

Teilen
1/4
Gehe zur Galerie
    Die Polizei sucht diesen Mann.
    Die Polizei sucht diesen Mann.
    LPD Wien

    Die Wiener Polizei hat am Dienstag Fahndungsfotos eines mutmaßlichen Vergewaltigers veröffentlicht. Der derzeit noch unbekannte Mann soll eine 42-jährige Frau auf der Herren-Toilette im Millenium City zu geschlechtlichen Handlungen gezwungen haben - "Heute" berichtete.

    Die Frau hatte den Unbekannten laut Polizei zuvor in einer Diskothek kennengelernt. Danach bedrängte er die 42-Jährige außerhalb des Lokals, trug sie in die Herren-Toilette und verging sich an ihr. Als andere Personen die WC-Anlage betraten, flüchtete der Täter.

    Kontaktadresse

    Nun fahndet die Polizei mit Hochdruck nach dem mutmaßlichen Täter. Die Ermittler ersuchen nun um sachdienliche Hinweise (auch anonym) zur Person des Verdächtigen und/oder seines Aufenthaltsorts an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, unter der Telefonnummer 01 / 31310 Durchwahl 62800. Für den Verdächtigen gilt die Unschuldsvermutung.