Life

Germanwings-Airbus nach Vogeleinschlag notgelandet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flickr.com

Wegen Vogelschlags musste ein Airbus der Fluglinie Germanwings am Montagabend in Berlin notlanden. Von den 75 Passagieren und den Crewmitgliedern wurde niemand verletzt. Die Insassen von Berlin nach Köln/Bonn wurden auf andere Flüge umgebucht.

Wegen Vogelschlags musste ein Airbus der Fluglinie Germanwings am Montagabend in Berlin notlanden. Keiner der 75 Passagiere und Crewmitglieder wurde verletzt. Die Reisenden von Berlin nach Köln/Bonn wurden auf andere Flüge umgebucht.

Der Airbus startete um 19.14 Uhr am Flughafen Berlin-Tegel, kurz nach dem Start prallten Vögel gegen die Maschine. Da der Pilot Schäden am Triebwerk befürchtete, entschloss er sich zur Notlandung.

Nach der Umkehr landete die Maschine um 19.54 Uhr wieder in Berlin. Der Airbus wird nun auf Schäden untersucht, die Passagiere wurden auf andere Flüge umgebucht. Verletzt wurde niemand.