Politik

Gerücht: ÖVP-Klubchef Lopatka vor Ablöse?

In der ÖVP soll es erneut kräftig rumoren: VP-Klubobmann Reinhold Lopatka soll bald seinen Stuhl räumen müssen.

Heute Redaktion
Teilen
Partei-Insider wollen wissen: ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka steht vor dem Rücktritt.
Partei-Insider wollen wissen: ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka steht vor dem Rücktritt.
Bild: www.picturedesk.com

In der "neuen" ÖVP wird intern offenbar weiter an den Stühlen hochrangiger Parteimitglieder gesägt.

Einem parteiinternen Gerücht zufolge, soll dem Chef des schwarzen Parlamentsklubs und Bundesparteiobmann-Stellvertreter Reinhold Lopatka von der Bundespartei ein Maulkorb verpasst worden sein.

Lopatka soll sich demnach bereits nicht mehr in Bundesangelegenheiten involvieren und sich in sein Heimatbundesland, der Steiermark, zurückgezogen haben.

Als möglicher Nachfolger für Lopatka wird offenbar dessen Stellvertreter und ÖAAB-Chef August Wöginger hoch gehandelt.

Seitens der Volkspartei gab es zu diesen Gerüchten noch keine Stellungnahme. (red)