Österreich

Geschäfte auch auf der Favoritenstraße gestürmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ab Samstag dürfen alle Geschäfte in Österreich sowie viele Dienstleistungsbetriebe wie Friseure wieder öffnen. Der Ansturm war deshalb groß, auch auf der Favoritenstraße im zehnten Wiener Bezirk.

Hunderte Shopping-Wütige stürmten schon in den frühen Morgenstunden am Samstag die Shopping City Süd, "Heute" berichtete.

Auch vor den heimischen Elektromärkten, Modegeschäften und auf der Wiener Einkaufsmeile Mariahilfer Straße standen die Kunden Schlange vor den neu eröffneten Geschäften.

Dennoch gelten weiter Hygiene-Vorschriften. So soll möglichst ein Mindestabstand von einem Meter eingehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Das bedeutet, dass nicht alle Menschen gleichzeitig ein Geschäft betreten dürfen.

Auch im zehnten Wiener Bezirk auf der Favoritenstraße war an dem sonnigen Samstag der Andrang auf die Geschäfte groß. Der Drogeriemarkt "Müller" zählte zu den Hotspots, ebenso der Sports-Direct-Shop am Columbusplatz (siehe Diashow oben).