Österreich

Die besten Geschenkideen zum Muttertag am 12. Mai

Anlässlich des Muttertags am Sonntag gibt es Aktionen bei diversen Unternehmen, die für Geschenke der besonderen Art stehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 12. Mai ist Muttertag - wie überrascht und feiert man die Mama also am besten? Wer nicht immer nur Blumen, Schokolade oder Schnick-Schnack schenken will, ist mit diesen Tipps gut beraten.

Konzerte & Events

Bei Wien-Ticket sind zahlreiche Veranstaltungen unter dem Motto "Zeit zu zweit" bis 14. Mai 2019 mit bis zu 50 Prozent Ermäßigung buchbar. Highlights sind etwa Gernot Kulis, Josh. & Band oder Maria Bill singt Edith Piaf.

Oper & Musical

Die Vereinigten Bühnen Wien wollen den Muttertag ebenfalls gebührend feiern und bieten bei ihrer 2-für-1 Ticket-Aktion an ausgewählten Tagen Musical-Tickets für "I am from Austria" und "Bodyguard" im Doppelpack an.

Weiters gibt es ein Highlight für Opernfans: Diese können den letzten Kammeroper Klassik Club dieser Spielzeit am 17. Mai 2019 auf der Summerstage erleben. Das Junge Ensemble des Theater an der Wien singt Lieder aus der Comic Operetta "Candide". Bei Tischreservierungen mit dem Stichwort "Muttertag" bis 12. Mai 2019 gibt es außerdem ein Glas Sekt zum Anstoßen kostenlos dazu.

Schifffahrt

Bereits am Vorabend des Muttertags legt die DDSG Blue Danube zu einer frühlingshaften Schifffahrt mit Buffet und Feuerwerk ab. Die MS Admiral Tegetthoff führt über die Donau, für Musik sorgen Katharina Stern & Band.

Thermenbesuch

Entspannt genießen kann man den Muttertag in der Therme Wien. Bis 12. mai gibt es exklusiv zum Anlass den "Relax!"-Tagesurlaub um 85 Euro mit einer Einheit "Floating Pool" gratis dazu.

Auch die Thermen- und Massagegutscheine sorgen für die perfekte Muttertags-Überraschung. Am Tag selbst gibt es zu jeder Thermenmassage gratis Aromaöl zu jeder Anwendung und als süßer Snack stehen Punsch-Herzen zum Verkauf im Relax-Bereich bereit.

11 Geschenkideen für Mütter, die gern reisen

Die Bilder des Tages >>>

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rfr)