Zum Muttertag

06. Mai 2019 10:06; Akt: 06.05.2019 10:15 Print

11 Geschenkideen für Mütter, die gern reisen

Nicht vergessen: am 12. Mai ist Muttertag! Wer noch kein Geschenk hat und nicht immer "den ewigen Blumenstrauß" überreichen will, kann sich hier inspirieren lassen.

Bildstrecke im Grossformat »
Klar gibt es für reisebegeisterte Mamas kaum ein besseres Geschenk als eine Reise. Das muss aber nicht gleich der Traumurlaub in die Karibik sein, auch ein Kurztrip oder Tagesausflug in die nächste Stadt tut's. Gegen den Alltagsstress hilft auch mal einen Tag Blau machen und die eigenen vier Wände verlassen. Viele Wellnesseinrichtungen bieten Dayspa-Packages, sodass man ganz in der Nähe von Zuhause für ein paar Stunden dem täglichen Treiben entfliehen kann. Egal ob Picknick im Grünen, Fahrrad-Tour, Ausflug zu spannenden Orten oder Grill-Nachmittag in einem schönen Park - schenkt eurer Mama doch einfach einen entdeckungsreichen Tag. Falls eure Mama beispielsweise schon eine Reise gebucht hat, könntet Ihr einfach eine zusätzliche Aktivität schenken - etwa ein Dinner in einem bestimmten Restaurant, eine Surfstunde, einen Konzertbesuch etc. Mittlerweile findet man zahlreiche Erlebnisgeschenke-Anbieter wie Jochen Schweizer oder MyDays, die von Dinner in the Dark über Hubschrauber fliegen bis hin zu Braukursen alles Mögliche anbieten. Auch weniger abenteuerliche Geschenke wie Dinner & Varieté oder Wellnesstage findet man dort. Gerade wenn es im Alltag hektisch zugeht, schenkt doch einfach Zeit miteinander, um mal wieder Dinge zu tun, die ihr vielleicht schon lange nicht mehr gemacht habt. Mittlerweile gibt es schon so viele Möglichkeiten, die Erinnerungen aus dem Urlaub schön zu verpacken. Ob Ihr eine Tasse bedruckt, ein XXXL-Poster bestellt oder ein Memory-Spiel macht - die Ideen sind nahezu grenzenlos. Ihr könnt etwa einen Urlaubskorb mit Utensilien (wie Lieblingszeitschriften, Massagestab, einem guten Buch oder den liebsten kulinarischen Schmankerl aus dem Urlaub) zusammenstellen. Oder einfach das Zuhause zum Urlaubsort umgestalten - Kerzen, Sonnenstühle/Schirm, Palmen etc. zaubern schnell Urlaubsstimmung. Es gibt zig Reiseutensilien, die das Leben unterwegs einfach machen, stöbert etwas herum und ihr werdet bestimmt bald fündig. Zwar werden die Wenigsten noch einen Dia-Projektor oder Dias zuhause haben, aber ein großer Fernseher oder Laptop samt Beamer tuts auch. Dazu Snacks, Musik und Drinks aus dem Urlaubsland und dem schönen Erinnerungsabend steht nichts mehr im Wege. Überrrascht eure Mutter einfach! Selbst wenn es wieder das klassische Frühstück samt selbstgebackener Torte und gepflücktem Blumenstrauß wird, Mama freut sich trotzdem jedes Jahr aufs Neue über die kleinen Gesten (die hoffentlich mehrmals im Jahr stattfinden).

Zum Thema
Fehler gesehen?

Für all jene, die noch kein Muttertagsgeschenk haben und heuer vielleicht einmal etwas anderes als einen Blumenstrauß und Pralinen schenken möchten, hat die Flugsuchmaschine "Skyscanner" ein paar Ideen gesammelt.

Umfrage
Mögen Sie den Muttertag?

Diese sind vor allem für Reisebegeisterte gedacht, ein paar Vorschläge treffen aber bestimmt den Geschmack jeder Mutter, die mal eine Auszeit nötig hat – und mal ehrlich: wer hat das nicht?

Die elf Ideen sind in der Fotostrecke oben zu finden!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.