Wohnen

Geschenkraum und Bällebad – so schräg wohnen die Promis

Einen Wasserpark, einen eigenen Golfplatz oder einen Raum voller Spiegel: Einige Stars haben richtig ausgefallene Features in ihren Mega-Villen.

20 Minuten
Teilen
Cara Delevingne in ihrem Bällebad.
Cara Delevingne in ihrem Bällebad.
Screenshot YouTube

Stars leben oft nicht nur in riesigen Häusern, sie können sich auch allerlei Extras für ihr Zuhause leisten. Während ein eigenes Fitnessstudio, Saunas und Profiküchen längst zur Standard-Ausstattung einer richtigen Promi-Villa gehören, haben sich manche Prominente sehr außergewöhnliche Wünsche erfüllt.

Bällebad und Geheimtunnel in Vagina-Optik

Model und Schauspielerin Cara Delevingne besitzt z.B. ein David-Bowie-Memorial-WC und auch ein eigenes Bällebad zum Toben. Das ist aber nicht das schrägste Ding in ihrer Villa Kunterbunt: Es gibt einen geheimen Tunnel, der zwei Zimmer miteinander verbindet. Der Tunnel ist in Vagina-Optik gehalten, um wieder rauszukommen klettert man aus einer Waschmaschinentür Sie ist aber bei weitem nicht die einzige, die sich bei der Gestaltung ihres Eigenheims ausgetobt hat.

Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga, die einst mit einem Fleischkleid für einen Skandal sorgte und bei Bühnenauftritten gerne ausgefallene Teile trägt, hat ihrer Kreativität auch in ihrem Haus freien Lauf gelassen. In der 23-Millionen-Villa in Malibu gibt es eine von den 1960ern inspirierte Bowlingbahn. Das Haus hat auch einen riesigen Weinkeller, einen Salzwasserpool und mehrere Ställe – Lady Gaga liebt die Bowlingbahn aber ganz besonders.

Christina Aguileras besitzt einen Geschenk-Raum

Das Haus, in dem Sängerin Christina Aguilera bis 2011 wohnte, war vorher schon bekannt: Die Vorbesitzer waren die Osbournes, ihre Reality-Show auf MTV wurde in diesem Haus gedreht. Es hat einiges zu bieten: Mehrere Flipperkästen, ein Heimkino und einen Pool mit Wasserfall. Ein besonderes Highlight ist aber die Geschenk-Verpack-Station, die Aguilera in einem der großen Wandschränke eingerichtet hat.

Ein bisschen wie in einem Ferienressort sah es bei Celine Dion aus, in ihrem 38-Millionen-Anwesen in Florida. Im Garten des Hauses befinden sich drei Pools und ein Wasserpark mit 2 Millionen Litern Fassungsvermögen – inklusive Rutschen, Fontänen und einem "Fluss", also einen Strömungskanal. Dion hat das Haus gemeinsam mit ihrem verstorbenen Ehemann René Angélil entworfen. Kurz nach seinem Tod 2016 hat die Sängerin das Haus verkauft.

Raum voller Spiegel

Schauspielerin Mary-Kate Olsen und ihr damaliger Ehemann, der 27 Jahre ältere Olivier Sarkozy, haben sich kurz nach der Hochzeit ein Townhouse in Manhattan gekauft. Kostenpunkt: 11 Millionen Dollar. Zu den Highlights des Hauses gehören ein Pool auf dem Dach, ein Musikstudio und ein Privatgarten. Der außergewöhnlichste Raum ist allerdings die "Hall of Mirrors", ein von Schloss Versailles inspirierter Raum, der komplett verspiegelt ist.

Bill Gates, der mit einem Gesamtvermögen von mehr als 133 Milliarden US-Dollar zu den reichsten Menschen der Welt gehört, lässt sich auch bei seinem Haus nicht lumpen: Der Tech-Milliardär lebt in einer 124-Millionen Villa namens Xanadu 2.0. Das XXL-Haus hat unter anderem einen Speisesaal für bis zu 200 Personen, eine Bibliothek und einen Pool mit Unterwasser-Soundsystem. Ein besonderes Highlight ist aber der Sportbereich: Dort gibt es unter anderem einen Trampolin-Raum.

Mehr zum Thema