People

Geschockt: Halten Prinz Andrews Töchter zu Harry?

Nach ihrem Räumungsbefehl für Frogmore Cottage sollen Harry und Meghan "fassungslos" sein. Doch auch andere Mitglieder der Royals sind geschockt.

Nicht nur Meghan und Harry sind über "Frogxit" geschockt.
Nicht nur Meghan und Harry sind über "Frogxit" geschockt.
REUTERS

Mit seinem neuesten Schachzug hat König Charles (74) wohl alle überrascht: Der Monarch wirft seinen jüngsten Sohn, Prinz Harry (38), und dessen Frau, Herzogin Meghan, aus ihrem britischen Anwesen Frogmore Cottage. Wenige Stunden nach der Erstmeldung bestätigte ein Sprecher des Paares gegenüber "Pagesix": "Wir können bestätigen, dass der Herzog und die Herzogin von Sussex gebeten wurden, ihren Wohnsitz Frogmore Cottage aufzugeben."

1/5
Gehe zur Galerie
    König Charles III. soll Harry und Meghan aus Frogmore Cottage geschmissen haben.
    König Charles III. soll Harry und Meghan aus Frogmore Cottage geschmissen haben.
    REUTERS; Richard Gillard / Camera Press / picturedesk.com

    Doch während ein Freund des Paars gegenüber der "Daily Mail" behauptet, Harry und Meghan seien "fassungslos" und empfinden es als "grausame Bestrafung" durch seinen Vater, zeigen sich die beiden freudestrahlend in Los Angeles. Am Dienstagabend wurden sie von Paparazzi abgelichtet, als sie bei den San Vicente Bungalows ankamen. Es handelt sich dabei um eine exklusive Location für private Mitglieder, die jährlich 4200 Dollar zahlen.

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Prinz Harry und Meghan Markle
      Prinz Harry und Meghan Markle
      (Bild: kein Anbieter/Reuters)

      Prinz Andrews Töchter sind über Räumung geschockt

      Die fröhliche Stimmung des Paares dürfte nach den Schlagzeilen rund um den Räumungsbescheid für Frogmore Cottage, der ihnen vom Buckingham-Palast zugeschickt wurde, irritieren. "Bis zum Frühsommer müssen Harry und Meghan ausziehen. Anfangs wurden ihnen nur Wochen gegeben, aber jetzt haben sie mindestens bis nach der Krönung Zeit", sagt ein Freund des Paares der "Daily Mail". Ein alternatives Zuhause wurde den beiden nicht angeboten. Berichten zufolge haben die Sussexes mit der Planung begonnen, wie sie ihre Habseligkeiten nach Kalifornien verlegen können.

      Royal-Expertinnen und -Experten gehen davon aus, dass die Pläne von Königsgemahlin Camilla (75) sowie Prinz William (40) und Prinzessin Kate (41) unterstützt wurden. "Die Situation hat sich schon viel zu lange hingezogen, und er wollte entschieden und rasch handeln", erklärte eine nicht genannte Quelle der "Sun" die Anweisung von Charles. Mindestens zwei Mitglieder der Königsfamilie sollen von der Entscheidung von Charles jedoch entsetzt sein. Berichten zufolge sollen dazu die Töchter von Prinz Andrew (63), Prinzessin Eugenie (32) und Prinzessin Beatrice (34), zählen. Stellen sie sich damit auf die Seite von Harry und Meghan? Denn der neue Bewohner von Frogmore Cottage soll angeblich zukünftig ausgerechnet Prinz Andrew werden.

      VIP-Bild des Tages

      1/129
      Gehe zur Galerie
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
        Instagram/florian.david.fitz