So arbeitest du in deinem Homeoffice am effizientesten

Dein Wecker läutet, aber du musst dich nicht hetzen, schließlich ist dein Büro nur wenige Meter entfernt. Wenn du zu jenen Arbeitnehmern gehörst, die im Home-Office arbeiten, solltest du wissen welche Vorteile die Arbeit im eigenen Heim haben können.
Dein Wecker läutet, aber du musst dich nicht hetzen, schließlich ist dein Büro nur wenige Meter entfernt. Wenn du zu jenen Arbeitnehmern gehörst, die im Home-Office arbeiten, solltest du wissen welche Vorteile die Arbeit im eigenen Heim haben können.Getty Images
Business im Bett war einmal. Lerne, wie du deine Arbeitsstunden von zu Hause aus optimal nutzen kannst.

Vor dem Dienstbeginn hüpfst du schnell in die Dusche, verputzt rasch dein Müsli und ziehst dir etwas Bequemes an, damit es dir im Home-Office auch richtig gut geht. Im Jogging-Anzug lässt es sich leben, aber allein deine bequeme Kleidung reicht für ein produktives Arbeiten nicht aus. Wenn du mehrere Stunden am Tag am selben Ort verbringst, willst du auch, dass du unter den richtigen Bedingungen effizient arbeiten kannst. Es ist wichtig darauf zu achten, dass an deinem Arbeitsplatz auf viele Faktoren wertgelegt wird. Dazu zählen nicht nur ein ergonomischer Stuhl und die richtigen Lichtverhältnisse

 So überstehen dein Rücken und Nacken das Homeoffice >>>

Du kannst davon ausgehen, dass die richtige Raumgestaltung unabdingbar ist, aber auch relevante Stimuli, die deine Sinne und Wahrnehmung positiv beeinflussen, sollten berücksichtigt werden.

 Mit Feng Shui zur perfekten Wohn-Beleuchtung >>>

So richtest du dir deinen Arbeitsplatz für dein Homeoffice ein

Ein großes Problem, vor dem sich viele Arbeitgeber fürchten, ist, dass ihre Mitarbeiterim Homeoffice weniger leistungsfähig werden. Das ist nicht zwangsläufig der Fall. Oft braucht es nur ein sicheres Gefühl, um der Arbeit auch zu Hause auf effiziente Art nachgehen zu können. Schau deshalb darauf, dass du starke Ablenkungenvermeidest und dir selber klare Regeln setzt, wie du im eigenen Heim zu arbeiten hast.

Optimale Lichttöne und stimulierende Dekorationen für den Arbeitsplatz mögen wie Nebensächlichkeiten erscheinen, aber wenn es darauf ankommt ordentlich zu arbeiten, merkt man wie essentiell die Vorschläge sein können.

 Regeln fürs Home Office – sogar Wäsche waschen verboten >>>

Falls es dir zusätzlich wichtig ist während der Arbeit positive Energien aufzufangen, dann kannst du die Anordnung der Gegenstände auf deinem Tisch ändern. In dem du dich nach den Prinzipien des Feng Shui richtest, und auch daran glaubst, machen sich in naher Zukunft positive Veränderungen während der Arbeit bemerkbar. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account bf Time| Akt:
OfficeCoronavirus

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen