Oberösterreich

Gesuchter Straftäter (26) stieß Kinderwagen zur Seite

Ein 26-jähriger gesuchter Straftäter stieß seinen Kinderwagen zur Seite, lief dem Linzer Polizisten davon - und wurde schließlich festgenommen.

Johannes Rausch
Teilen
Ein Linzer Polizist und ein 26-jähriger polnischer Straftäter lieferten sich ein Sprint-Duell.
Ein Linzer Polizist und ein 26-jähriger polnischer Straftäter lieferten sich ein Sprint-Duell.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Zu einem Verfolgerduell kam es am Samstag zwischen einem 26-jährigen polnischen Staatsbürger und einem Polizisten in Linz. Der Straftäter wird aufgrund eines polnischen EU-Haftbefehls europaweit gesucht, er verbüßte schon mehrere Haftstrafen aufgrund von Gewaltdelikten. 

Als der 26-Jährige die Wohnung seiner 19-jährigen Freundin mit dem Kinderwagen seiner zwei Wochen alten Tochter verließ, wurde er von einem Polizisten angesprochen.

Daraufhin stieß er den Kinderwagen um und rannte davon. Der Polizist lief ihm nach und konnte ihn schließlich festnehmen. Laut Staatsanwaltschaft Linz befindet er sich aktuell in der Justizanstalt Linz.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk