Tirol

Gesundheitlicher Notfall am Steuer – Lenker (26) tot

Ungewöhnlicher Zwischenfall an einer Kreuzung in Wörgl: Der 26-jährige Autolenker drückte plötzlich aufs Gas, wenig später war er tot.

Leo Stempfl
1/3
Gehe zur Galerie
    Passanten kamen dem Mann nach dem Crash zu Hilfe, doch er starb wenige Stunden später.
    Passanten kamen dem Mann nach dem Crash zu Hilfe, doch er starb wenige Stunden später.
    ZOOM.TIROL

    Mittwochfrüh, gegen 06.35 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Österreicher mit seinem Auto auf der B171 Salzburger Straße in Wörgl in Richtung Kundl. Bei der Ampel an der Kreuzung mit der Ladestraße hat der 26-Jährige sein Fahrzeug zuerst verkehrsbedingt angehalten.

    Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr der Lenker vermutlich aufgrund einer gesundheitlichen Beeinträchtigung trotz Rotlichts plötzlich in die Kreuzung ein. Dabei ist der 26-jährige Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten und hat dort ein anderes Fahrzeug leicht touchiert. Anschließend prallte der Pkw gegen die Verkehrssignalanlage der Gegenfahrbahn, die dadurch aus der Verankerung gerissen und einige Meter mitgeschleift wurde.

    Lenker stirbt im Spital

    Der Pkw kam schließlich mit erheblicher Beschädigung im Frontbereich am Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand. Der 26-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.

    Wenige Stunden später wurde bekannt: Der Unfalllenker ist kurz darauf in der Klinik Innsbruck verstorben. Es wurde eine Obduktion angeordnet.

    Mehr zum Thema