Sportmix

Getöteter Golfprofi wurde wohl zufällig zum Opfer

Am Sonntag wurde der Profi-Golfer Gene Siller auf einem Golfplatz in den USA tot aufgefunden. Nun geben die Ermittler Details zur Tat bekannt.

20 Minuten
Teilen
Die Golf-Welt trauert um Gene Siller.
Die Golf-Welt trauert um Gene Siller.
Screenshot

Im Fall des erschossenen Profi-Golfers Gene Siller in den USA gehen die Ermittler nicht von einem gezielten Verbrechen gegen den Mann aus. Eugene "Gene" Siller hat ersten Erkenntnissen nach zufällig ein Verbrechen beobachtet, wie die Polizei von Cobb County im US-Bundesstaat Georgia am Dienstag mitteilte. Es sehe so aus, als ob er getötet worden sei, weil er Zeuge gewesen sei, hieß es. Die Hintergründe des Vorfalls waren allerdings weiterhin unklar.

Der getötete Siller war am Wochenende in Kennesaw im Pinetree Country Club gefunden worden. In unmittelbarer Nähe entdeckte die Polizei einen Pick-up-Truck mit zwei weiteren Leichen. Die beiden Opfer sollen keine Verbindung zu dem Country Club gehabt haben.

Wie Medien unter Berufung auf Zeugen berichteten, war der Truck auf den Golfplatz gefahren. Golfer Siller habe nachsehen wollen, was passiert sei – dabei sei er erschossen worden. Die Polizei betonte, dass es aktuell keine Bedrohung für die Bevölkerung gebe.

1/15
Gehe zur Galerie
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    "Heute"-Experte Peter Pacult vergibt das ÖFB-Abschlusszeugnis. Vorweg: Einser ist keiner dabei.
    picturedesk
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      Eine unglaublich starke Leistung gegen Italien reichte knapp nicht für den Aufstieg ins Viertelfinale. Wir haben die ÖFB-Stars in der Einzelkritik
      picutredesk
      1/16
      Gehe zur Galerie
        Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
        Österreich gegen die Ukraine – die Spieler in der Einzelkritik
        GEPA
        1/16
        Gehe zur Galerie
          Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
          Österreich musste sich bei der Fußball-EM Holland mit 0:2 geschlagen geben. "Heute" analysiert die Teamspieler in der Einzelbewertung.
          picutredesk
          1/12
          Gehe zur Galerie
            Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet <em>"Heute"</em> die Truppe von Teamchef Franco Foda.
            Das ÖFB-Team schlägt Nordmazedonien zum EM-Auftakt mit 3:1. Hier bewertet "Heute" die Truppe von Teamchef Franco Foda.
            picturedesk.com
            Mehr zum Thema