Oberösterreich

Getötetes Callgirl – "Bevölkerung erschüttert"

Nach der Tötung eines Callgirls in Ternberg meldet sich jetzt der Ortschef zu Wort: "Die Menschen sind erschüttert", sagt er zu "Heute".

Nach langen Ermittlungen wurde über den Verdächtigen nun die U-Haft verhängt.
Nach langen Ermittlungen wurde über den Verdächtigen nun die U-Haft verhängt.
Matthias Lauber

Ein 34-Jähriger soll am Wochenende in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) ein rumänisches Callgirl (23) getötet haben. "Heute" berichtete. Die Einwohner des Ortes sind tief betroffen.

"Wir müssen das zuerst einmal alles verarbeiten. Das können wir aber nur, wenn wir genau wissen, was passiert ist", so Bürgermeister Günther Steindler (SPÖ).

Sind die Ermittlungen erst einmal abgeschlossen, "können wir uns auch vorstellen, eine Trauerfeier für die junge Rumänin zu organisieren", erklärt Steindler.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der 43-jährige mutmaßliche Täter soll das Callgirl ermordet haben.
    Der 43-jährige mutmaßliche Täter soll das Callgirl ermordet haben.
    Matthias Lauber

    Verdächtiger wird in Justizanstalt Garsten überstellt

    Bis Mittwoch Früh befand sich der mutmaßliche Täter in Polizeigewahrsam. Um 8.30 Uhr wurde er laut Staatsanwaltschaft Steyr schließlich dem Haftrichter vorgeführt. Der entschied, dass der Mann in U-Haft muss. Er wird in die Justizanstalt Garsten überstellt.

    Der 34-Jährige hatte die junge Rumänin am Samstag zu sich in die Wohnung gerufen. Vermutlich kam es dort zu einem Streit. Der Mann soll das Callgirl dann getötet haben.

    Aufgeflogen ist die Sache, da die Frau nicht mehr erreichbar war. Am Sonntag stürmte die Cobra die Wohnung. Dort wurde die Escort-Dame schließlich tot am Boden liegend gefunden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com