Oberösterreich

Getötetes Callgirl  so grausam musste Frau sterben

Neuigkeiten im Callgirl-Fall: Der mutmaßliche Täter befindet sich noch nicht in U-Haft. Unterdessen gibt es neue Details zur Todesursache der Frau.

In Ternberg kam es am Sonntag in einer Wohnung in dieser Straße zu einer Bluttat - ein Callgirl ist nun tot.
In Ternberg kam es am Sonntag in einer Wohnung in dieser Straße zu einer Bluttat - ein Callgirl ist nun tot.
fotokerschi.at/Mader

Ein 34-Jähriger soll am Wochenende wie berichtet in Ternberg (Bezirk Steyr-Land) ein 23-jähriges Callgirl aus Rumänien getötet haben. Nun liegen die Ergebnisse der Obduktion der Frau vor.

Zunächst soll sie der mutmaßliche Täter brutal verprügelt haben. Aufgrund der massiven Gewalteinwirkung habe sich die Frau übergeben, so die Staatsanwaltschaft Steyr gegenüber "Heute". Letztlich zum Tod führte das Einatmen von Erbrochenem. Unterdessen wird der 34-Jährige nach wie vor von der Polizei befragt. Dienstagnachmittag oder Mittwochvormittag wird er dem Haftrichter vorgeführt.

1/4
Gehe zur Galerie
    In Ternberg wurde im September ein 23-Jähriges Callgirl getötet.
    In Ternberg wurde im September ein 23-Jähriges Callgirl getötet.
    FOTOKERSCHI.AT/Werner Kerschbaummayr

    Entscheidung über Untersuchungshaft

    Dieser entscheidet dann, ob der Mann in Untersuchungshaft kommt oder nicht. Sollte die U-Haft ausgesprochen werden, wird er in die Justizanstalt Garsten gebracht.

    Der Mann hatte die 23-Jährige am Samstag zu sich in die Wohnung gerufen. Vermutlich kam es dort zu einem Streit. Der 34-Jährige soll die Rumänin dann getötet haben. Aufgeflogen ist die Sache, da die Frau nicht mehr erreichbar war. Am Sonntag stürmte die Cobra die Wohnung. Dort wurde das Callgirl schließlich tot am Boden liegend gefunden.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com