Welt

Gewaltige Explosion reißt 65 Menschen in den Tod

Heute Redaktion
Teilen

Bei einer gewaltigen Explosion in einer Fabrik im Osten Chinas sind nach Angaben staatlicher Medien mindestens 65 Menschen ums Leben gekommen. Mehr als 100 weitere wurden verletzt, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Samstag meldete. Ersten Erkenntnissen zufolge könnte es sich um eine Staubexplosion gehandelt haben.

In der Werkhalle der metallverarbeitenden Firma in Kunshan (Provinz Jiangsu) wurden demnach Radnaben poliert.

Das Unglück ereignete sich in der Früh. Mehr als 200 Arbeiter seien zum Unglückszeitpunkt in dem Gebäude gewesen, hieß es bei Xinhua. Viele von ihnen hätten Verbrennungen erlitten, die Krankenhäuser der Region seien überfüllt. Aus Shanghai reisten Spezialisten für Brandwunden an, um auszuhelfen. Bilder zeigten schwarze Rauchwolken über dem Gelände der Firma und auf Lastwagen abtransportierte Leichen.