Politik

Gewerkschafter Fritz Neugebauer tritt ab

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Laut dem "Kurier" will sich der Chef der Beamtengewerkschaft, Fritz Neugebauer, nicht mehr der Wiederwahl stellen. Dieser wollte den Bericht weder bestätigen, noch dementieren.

Laut dem "Kurier" will sich der Chef der Beamtengewerkschaft, Fritz Neugebauer, nicht mehr der Wiederwahl stellen. Dieser wollte den Bericht weder bestätigen, noch dementieren.
Laut der Zeitung soll Norbert Schnedl, Vorsitzender der Fraktion Christlicher Gewerkschafter, der Nachfolger des 71-Jährigen werden. Zur APA sagte Neugebauer allerdings, er wolle den Bericht nicht kommentieren, denn das sei "Kaffeesudleserei". Erst bei den Fraktionssitzungen am 10. Oktober wolle er das Personalpaket für Präsidium und Vorstand der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst bekanntgeben.

Neugebauer hatte den GÖD-Vorsitz 19 Jahre lang inne. Der "Kurier" berief sich in seiner Vorabmeldung am Dienstag Abend auf Gewerkschaftskreise.

;