Gewessler trinkt 10 Tassen Schwarztee am Tag

Klimaministerin Leonore Gewessler
Klimaministerin Leonore Gewessler"Biber" / Zoe Opratko
Ministerin Gewessler bot private Einblicke. Auch politisch zeigte sie sich optimistisch: bis 2028 rechnet sie mit einer grünen Kanzlerin. 

Das nennt man Tee-Junkie: Klimaministerin Leonore Gewessler kommt auf zehn Tassen schwarzen Tee täglich. Das verriet sie dem Magazin "Biber". Sie gab auch weitere private Details preis: So sei sie zwei Mal in ihrem Leben von einem Mann bedroht worden, geschlagen allerdings noch nie, antwortete sie auf diese etwas überraschende Frage.

Das Politische durfte nicht fehlen: Spätestens 2028 werde es in Österreich eine grüne Kanzlerin geben, glaubt Gewessler. Ob sie damit sich selbst meint, blieb leider unbeantwortet.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Leonore GewesslerDie GrünenInterview

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen