Erziehung ist kein Kinderspiel. In "Alles Fifty Fifty" (ab Donnerstag im Kino) geht es um genau dieses Thema. Denn als Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) merken, wie verwöhnt ihr Sohn ist, müssen sie sich eine Strategie überlegen.
In der deutschen Familienkomödie führte Regisseur Alireza Golafshan (38) Regie. Er ist aus der deutschen Filmbranche gar nicht mehr wegzudenken. 2022 drehte er bereits die Komödie "JGA: Jasmin. Gina. Anna" und drei Jahre zuvor die Behindertenkomödie "Die Goldfische" mit Tom Schilling (42) und Jella Haase (31). Jetzt beweist er erneut seinen Humor.
Marion und Andi halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, der gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann.
Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge. Marion und Andi beschließen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxushotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden…
Das Gewinnspiel ist aktiv bis Donnerstag, 5. September 2024 um 12.00 Uhr. Barauszahlung und Rechtsweg sind ausgeschlossen.