Community

Gewitter rollen an: Zeig uns deine Wetter-Fotos

In den Abendstunden erreichen teils heftige Gewitter auch die Bundeshauptstadt.

Heute Redaktion
Teilen

Das Tief Xaver bereitet uns vor dem kommenden Hitze-Wochenende einen turbulenten Mittwoch: Energiereiche und schwüle Luft wälzt sich Richtung Österreich, von Westen her bringt die Strömung kräftige Gewitter.

Am frühen Abend galt für weite Teile Oberösterreichs und Niederösterreichs, sowie die nördliche Steiermark bereits eine rote Gewitter- und Hagelwarnung. Im Laufe des Abends wird die Unwetterfront auch die Bundeshauptstadt erreichen, wo die Gewitter auch heftig ausfallen können und stürmischen Westwind bringen.

Bist du in einem der betroffenen Gebiete? Dann schick uns deine Wetter-Fotos an [email protected] oder teile sie auf unserer Facebook- und Instagram-Seite. Bitte achte aber immer auf deine persönliche Sicherheit und bringe nie dich oder andere Personen für ein Leserfoto in Gefahr.

(Video: Die Prognose für die kommenden Tage)

Wie immer gilt: Für alle Fotos, die in Print erscheinen, und jedes Video, das online verwendet wird, bedanken wir uns mit 50 Euro. (pic)

Mehr zum Thema