Gewitter rollen an: Zeig uns deine Wetter-Fotos

In den Abendstunden erreichen teils heftige Gewitter auch die Bundeshauptstadt.
Das Tief Xaver bereitet uns vor dem kommenden Hitze-Wochenende einen turbulenten Mittwoch: Energiereiche und schwüle Luft wälzt sich Richtung Österreich, von Westen her bringt die Strömung kräftige Gewitter.

Am frühen Abend galt für weite Teile Oberösterreichs und Niederösterreichs, sowie die nördliche Steiermark bereits eine rote Gewitter- und Hagelwarnung. Im Laufe des Abends wird die Unwetterfront auch die Bundeshauptstadt erreichen, wo die Gewitter auch heftig ausfallen können und stürmischen Westwind bringen.

Bist du in einem der betroffenen Gebiete? Dann schick uns deine Wetter-Fotos an leserreporter@heute.at oder teile sie auf unserer Facebook- und Instagram-Seite. Bitte achte aber immer auf deine persönliche Sicherheit und bringe nie dich oder andere Personen für ein Leserfoto in Gefahr.

So wird das Wetter in den kommenden Tagen
So wird das Wetter in den kommenden Tagen


(Video: Die Prognose für die kommenden Tage)

CommentCreated with Sketch.3 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Wie immer gilt: Für alle Fotos, die in Print erscheinen, und jedes Video, das online verwendet wird, bedanken wir uns mit 50 Euro. (pic)

Nav-AccountCreated with Sketch. pic TimeCreated with Sketch.| Akt:
Leser-ReporterCommunityWetter

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren