Wien

Gewitter-Walze über Wien – U-Bahn-Stationen überflutet

Wie schon am Dienstag gehen auch am Mittwoch erneut heftige Gewitter in Wien nieder. Teilweise wurden U-Bahn-Stationen überflutet.

Heute Redaktion

Hagel, Gewitter und Starkregen dominieren diese Woche in Österreich. Bereits am Dienstag gingen heftige Gewitter im Osten des Landes nieder.

Hauptbahnhof, Stephansplatz und Matzleinsdorferplatz betroffen

Am Mittwoch wüteten weitere Unwetter in Wien. Aktuell herrscht laut UWZ eine Warnung für den Osten von Wien. So ist aktuell in den Bezirken Donaustadt, Leopoldstadt, Simmering, Favoriten und Meidling mit heftigen Gewittern zu rechnen.

Laut einem "Heute"-Leser kommt es bereits in der Reichratsstraße im ersten Bezirk zu Überschwemmungen. Auch der Hauptbahnhof war von Überschwemmungen betroffen. Der Regen kam von der Decke (siehe Video unten).

Weiters wunderten sich viele Öffi-Fahrer, dass die U1/U3-Station Stephansplatz unter Wasser stand. Auch der Matzleinsdorfer Platz im zehnten Bezirk wurde geflutet.

Insgesamt gab es laut der Wiener Berufsfeuerwehr 50 Einsätze. "Es ist aber nichts gröberes dabei gewesen", sagte ein Sprecher der APA. Es handelte sich um Vorkommnisse wie überflutete Keller. Die Kanalisation sei nur für kurze Zeit überlastet gewesen.

    Wie schon am 6. Juni 2023 gehen auch am 07. Juni 2023h erneut heftige Gewitter in Wien nieder. Teilweise wurden U-Bahn-Stationen überflutet.
    Wie schon am 6. Juni 2023 gehen auch am 07. Juni 2023h erneut heftige Gewitter in Wien nieder. Teilweise wurden U-Bahn-Stationen überflutet.
    Leserreporter
    ;