Steiermark

Gewitterfront brachte Familie bei Wanderung in Not

Ein Deutscher (55) hat sich am Montag bei einer Wanderung mit seinem Sohn im Bezirk Leoben verletzt. Vater und Sohn wurden mit dem Heli gerettet.

Andre Wilding
Teilen
Vater und Sohn mussten wegen eines Gewitters umkehren.
Vater und Sohn mussten wegen eines Gewitters umkehren.
picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 55-Jähriger aus Deutschland unternahm gegen 12.55 Uhr mit seinem 14-jährigen Sohn eine Wanderung auf das Gößeck in Trofaiach. Im Bereich des Haarkogels, auf einer Höhe von etwa 1.530 Meter, entschlossen sich die beiden Wanderer aufgrund einer aufziehenden Gewitterfront umzukehren.

Im Bereich einer Schotterrutsche dürfte der 55-Jährige dann laut Polizei den Halt verloren und etwa 15 Meter über steiles Gelände talwärts gestürzt sein. Dabei verletzte er sich unbestimmten Grades. Der 14-Jährige alarmierte umgehend die Einsatzkräfte.

Ins Spital geflogen

Die beiden Wanderer wurden vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 gerettet. Der Verletzte wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht. Im Einsatz standen zwei Kräfte der Alpinen Einsatzgruppe Hochsteiermark.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute