Welt

Gib dem Affen einen Zaubertrick!

Heute Redaktion
Teilen

Orang Utans sind dem Menschen so ähnlich, uns bringen sogar die gleichen Dinge zum Lachen. Ein Menschenaffe im Zoo von Barcelona ist offenbar ein großer Fan von Zaubererei. Als ihm ein Trick vorgeführt wird, zerkugelt er sich vor Lachen.

Mit so einer Reaktion hat wohl der Zauberer selbst nicht gerechnet: Großes Gelächter bricht im Gehege aus, als der Mann dem Affen einen Zaubertrick zeigt.

Das Tier beobachtet durch die Scheibe, wie der Magier eine Kastanie in einem weißen Becher mit Deckel versenkt. Dann schüttelt er - und wirft die Kastanie unauffällig auf den Boden. Der Affe hat das nicht gesehen und als der Magier ihm den nun leeren Becher zeigt, explodiert er vor Lachen.

Vor lauter Lachen kippt der Orang Utan hinten über und rollt über den Boden. So viel ehrliche Euphorie ist definitiv ansteckend!