Einen Tag vor Halloween veröffentlicht Netflix einen neuen Horrorfilm. "Time Cut" ist ab 30. Oktober auf der Streamingplattform verfügbar und lockt bereit seit Monaten mit einem spannenden Trailer.
Doch eigentlich kommt einem die Geschichte des Films ziemlich bekannt vor, denn letztes Jahr Anfang Oktober hat der Streaminganbieter Amazon Prime einen Film namens "Totally Killer" herausgebracht, der eine gleiche Handlung bietet.
Der Film dreht sich um die Teenagerin Lucy Field (Madison Bailey), die in der Zeit zurückreist, um einen Killer aufzuhalten. Der ermordet 2003 nämlich ihre Schwester Summer (Antonia Gentry) und drei weitere Teenager.
Durch ein Phänomen teleportiert sie sich irgendwie in die Anfänge der 2000er Jahre zurück - und zwar exakt in die Woche, in der die Morde verübt wurden. Und wie immer bei Zeitreisefilmen gilt es, die Handlung nicht zu sehr zu verändern, da das Konsequenzen für die Zukunft haben kann. Ihre Schwester und ihre Freunde möchte Lucy aber auf jeden Fall retten.
Auch in der Horrorkomödie "Totally Killer" auf Amazon Prime, geht es darum, dass eine Teenagerin Morde in der Vergangenheit aufhalten möchte. Jamie Hughes (Kiernan Shipka) reist in die 80er, um einen Killer aufzuhalten, die Freunde ihrer Mutter an Halloween umzubringen.
Nicht nur von der Handlung, auch vom Stil her wirken die Filme gleich, da man beide als Horrorkomödie bezeichnen könnte. Dadurch, dass die klassischen Horrorfilme wie "Scream" und "Saw" alle Fortsetzungen bekommen, stellt sich schon die Frage, ob es vielleicht an neuen Ideen für das Filmgenre mangelt.