Szene

Original zu gruslig: Ist das der Horrorfilm des Jahres?

"The Boogeyman" geht auf eine Story von Stephen King zurück. Der Trailer zum neuen Kinofilm verspricht ordentlich Grusel-Faktor.

"The Boogeyman" verspricht Nervenkitzel für Grusel-Fans.
"The Boogeyman" verspricht Nervenkitzel für Grusel-Fans.
Screenshot/Trailer; Disney

Die Teenagerin Sadie (Sophie Thatcher) und ihre jüngere Schwester Sawyer (Vivien Lyra Blair) trauern um ihre Mutter. Der Vater Will (Chris Messina) versucht den Schmerz zu verdrängen und stürzt sich in seine Arbeit als Psychotherapeut. Als der verzweifelte Lester (David Dastmalchian) eines Tages vor der Tür steht und unbedingt mit Will sprechen will, erzählt der Patient, dass seine beiden Kinder auf mysteriöse Weise verstorben sind und kurz zuvor "Boogeyman!" geschrien haben.

Lesters Besuch hinterlässt creepy Spuren: Seither scheint ein gruseliges Wesen im Haus herumzuspuken, das es auf die Familie abgesehen hat. Die zwei Schwestern spüren die Präsenz dieses Monsters, das von der Angst lebt – gibt es den Boogeyman wirklich?

Die Horror-Profis hinter dem Film

"Es ist einer der gruseligsten Filme, die ich seit langem gesehen habe", sagt der Lester-Darsteller David Dastmalchain zu "Comicbook.com". Dass "The Boogeyman" gute Chancen hat, der unheimlichste Film des Jahres zu werden, liegt auch daran, dass der Streifen zwei Horrormeister vereint.

"The Boogeyman" lehnt sich an die titelgebende Kurzgeschichte von Stephen King aus 1973 an, auf die Leinwand gebracht wird die Story nun vom Regisseur Rob Savage. Laut einer Studie von 2021 hat der Brite mit "Host" den gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten erschaffen.

Der Film war im Original zu gruslig

Savage erzählt gegenüber "Empire", dass sein neuer Horrorfilm verschiedene Versionen durchlief: "Als man die Kreatur zum ersten Mal sieht, hat das Testpublikum so laut geschrien. Und dann haben sie sofort angefangen, mit den Leuten neben ihnen zu quatschen und sie haben die nächsten Dialogzeilen verpasst." Daraufhin wurde der Film umgeschnitten, um ihn zu entschärfen und dem Publikum Zeit zur Beruhigung einzuräumen.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz