Szene

Dieser Star spielt "The Witcher" in der fünften Staffel

Nach dem Abschied von Henry Cavill ist die vierte Staffel auf Netflix noch gar nicht angelaufen. Trotzdem wurde nun eine fünfte Staffel bestätigt.

Magdalena Zimmermann
The Witcher
The Witcher
(c) Netflix

"The Witcher" ist wohl eine der erfolgreichsten Netflix-Produktionen. Die Serie, die auf dem gleichnamigen Game basiert, kam bereits in den ersten drei Staffeln beim Publikum richtig gut an. Bis dann der Hauptdarsteller Henry Cavill (40) das Handtuch schmiss, Gerüchten zufolge, weil die Story der Serie zu sehr von der Videospielreihe abweiche. 

Ein Nachfolger wurde für das Erfolgsfranchise aber schnell gefunden und da angelten sich die Macher niemand geringeren als den Hollywood Star Liam Hemsworth (33). Die Dreharbeiten zur vierten Staffel laufen bald an, doch bevor diese auf Netflix erscheint, soll auch gleich die fünfte Staffel mit Hemsworth in der Hauptrolle produziert werden. Dies bestätigte nun die Casting-Direktorin Sophie Holland im Interview mit "Deadline".

Weiterführung zunächst unklar

Zunächst war sogar noch unsicher, ob die Serie nach Cavills Ausstieg überhaupt weitergehen würde. Doch nach dem Erfolg des Franchise und den "vielen Geschichten, die es noch zu erzählen" gäbe, machte die Netflix-Produktion noch nicht Schluss. Zur Freude vieler Fans, wenn auch viele der Neubesetzung durch Hemsworth kritisch gegenüberstehen. 

Jetzt kommt aber zunächst noch die dritte Staffel mit dem "Original"-Witcher auf Netflix. Diese erscheint in zwei Teilen. Die ersten fünf Folgen am 29. Juni und das Staffelfinale, welches aus drei Folgen besteht, folgt dann am 27. Juli.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz