Szene

Eheleben auf Probe – Queere Datingshow auf Netflix

Auch auf dem Streaming-Dienst Netflix kann man vermehrt Datingshows sehen. Ein neues Format dreht sich um Frauen und non-binäre Personen.

Auf Netflix gibt es eine neue queere Datingshow.
Auf Netflix gibt es eine neue queere Datingshow.
Screenshot/YouTube; Netflix

Fünf Paare, acht Wochen und eine lebensverändernde Entscheidung – so beschreibt Netflix die Datingshow "The Ultimatum: Queer Love". Sie dreht sich um fünf queere Paare, bestehend aus Frauen und non-binären Personen.

In jeder der fünf Beziehungen wäre eine Person bereit, den nächsten Schritt zu gehen und würde am liebsten heiraten – doch die andere Person hat Zweifel.

Das Konzept

Also treffen diese zweifelnden Menschen auf neue Leute, um für einige Wochen ein Paar auf Probe zu spielen. Danach kehren sie zu ihren ursprünglichen Partner*innen zurück und müssen eine Entscheidung für ihre Zukunft treffen.

So können die Kandidat*innen zwei Lebenswege ausprobieren: Wie wäre es, tatsächlich zu heiraten – und wie würde es sich anfühlen, jemand anderes zu daten? "The Ultimatum: Queer Love" gibts ab dem 24. Mai auf Netflix.