Ramon Roselly (32) sorgt mit einem neuen Foto derzeit für Aufsehen. Der "DSDS"-Sieger teilte ein Spiegel-Selfie, auf dem er seinen durchtrainierten Sixpack präsentiert – und erklärt nun, wie er sich seine Topform erarbeitet hat. Dabei macht der Schlagerstar sogar eine selbstbewusste Ansage an seine Kollegen.
Eigentlich war der Schnappschuss gar nicht geplant. Viele Fans gingen davon aus, dass das Bild nach einem Workout im Fitnessstudio entstanden sei. Doch Roselly stellt klar: "Ich war morgens laufen, habe geduscht und stand dann im Aufzug. Da habe ich so meinen Bauch betrachtet. Das hat so gut ausgesehen, da dachte ich: Ich kann den Leuten zeigen, dass sie ein bisschen Motivation kriegen."
Für den ehemaligen Zirkusartisten gehört Bewegung seit jeher zum Alltag. "Ich lege sehr viel Wert auf Fitness. Durch die Artistik früher war immer schon eine Grundfitness da", erzählt Roselly im Gespräch mit RTL. Auch seine Freundin Lorena (28), mit der er seit zwölf Jahren zusammen ist und im Wohnwagen lebt, freue sich über seine sportliche Leidenschaft.
Einen starren Trainingsplan verfolgt der Sänger allerdings nicht. "Wenn ich Lust habe und Zeit habe, dann trainiere ich", erklärt er. Schon ein einstündiges Workout reiche ihm oft aus. Dabei kommt einiges zusammen: "Wenn ich ein kleines Workout mache, dann mache ich zum Beispiel 200 Liegestütze und 200 Sit-ups."
Auf die Frage, ob es in der Schlagerwelt jemanden gebe, der ähnlich fit sei, zeigt sich Roselly äußerst selbstbewusst. "Ich würde sagen – ohne dass es sich blöd anhört – in der ganzen Branche gibt’s keinen Fitteren als mich."
Lediglich Florian Silbereisen komme ihm als möglicher Konkurrent in den Sinn. "Der ist auch fit", räumt Roselly ein.